Fritzbox Android problem! Wie kann ich herausfinden welches mein handy ist?

3 Antworten

android4a75c2345 der Zahlen-/Buchstaben-Mix ist die MAC-Adresse dieses Androiden

jedes Netzwerkgerät hat eine eindeutige MAC-Adresse, ist fast wie eine Seriennummer, einzigartig

diese findest in den erweiterten WLAN-einstellungen bzw. in der Systeminfo deines Androiden, z.B: 4a:75:c2:34:5b:f4 (12-stellig), bei jedem WLAN-Adapter, LAN-Adapter am Rechner usw.

Meisten steht dort eine IP, diese IP kannst du manuel über dein Handy unter Wlan erweitere Einstellungen herausfinden.

Wie kann ich also heraus finden welches mein Handy ist?

@Max132435
hatte ich ja schon beschrieben ;)

in den erweiterten WLAN-Einstellungen bzw. Systeminfo des Handy..........