Fritzbox am PC anmelden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, du kannst nur den PC an der Fritzbox anmelden. Wenn die Verbindung steht (LAN, oder WLAN) gibt du im Browser fritz.box ein, dann kommst du auf die Oberfläche der Box, die Zugangsdaten stehen meist auf einem Aufkleber an der Unterseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

dann beschreibe Deine Anlage - die ja hier niemand kennt - und was vorher passiert ist.

Du sagst ja nichtmal was Du eigentlich suchst? Das WLAN, die Box (steht meist auf einem Schrank), den Zugang zum Routermenü und...

Das ist nicht nötig und auch nicht sinnvoll, deine Box an deinem PC "anzumelden".
Die Verbindung läuft in der Regel auch andersherum. Oder stellt dein PC die Internetverbindung her und die soll nun über die Box verteilt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

borusse5258
Beitragsersteller

Ich habe kein Internet mehr und meine Box ist nicht mehr im PC aufgeführt.

ZaoDaDong  04.06.2021, 10:11
@borusse5258

Dann kann dein PC keine Verbindung mehr zur Box aufbauen. Das kann verschiedene Gründe haben. Die Box ist eventuell offline, physisch nicht verbunden oder deine Netzwerkkarte des PC ist defekt, falsch konfiguriert oder deaktiviert.

mchawk777  04.06.2021, 10:26
@ZaoDaDong

Was letztendlich die Frage stellt, ob eine Netzwerkkomponente beschädigt ist oder ob "Papi" das Gerät für den Internetzugang blockiert hat.

Genau abschätzen kann man es nicht, da der Fragesteller mutmaßlich LAN und Internet nicht auseinander hält. 🤷‍♂️

Gar nicht. Du kannst dich aber per Browser mit dem Fritzbox-Webend verbinden.

Hallo,

simple Frage - simple Antwort:

Die Bedienanleitung lesen...

Grüße aus Leipzig

borusse5258
Beitragsersteller

Ich dachte nur das ich hier Hilfe bekomme, aber okay.