Fritzbox 7530 gibt meinem PC weniger Internet als verfügbar?
Normaler weise habe ich eine 250.000 Leitung, aber mir ist aufgefallen, dass mein Internet maximal auf 100.000 geht. Bin über die FritzBox auch schon auf 1GB.
Hier
4 Antworten
Die Werte gibt dir nicht die FB, sondern sie zeigt an wieviel Mbit/s (nicht Kbit/s) sie von Straßenverteiler bekommt.
Normaler weise habe ich eine 250.000 Leitung
Kommt doch an, sogar mehr auch hier sind es 292 Mbit/s,
Cat 5 Lan Kabel können nur 100Mbit/s
Dau brauchst mind ein Cat 6 LAN Kabel
Und jetzt hast du 292 ich würde behaupten das sind mehr als 250....
LAN-1 sollte normalerweise nicht in den "Green Mode" schalten.
Die Einstellung dafür findest du unter:
Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> LAN-Einstellungen
Da sollte "LAN 1" auf "1 Gbit" stehen und nicht "100 Mbit (Green Mode).
Falls 1 Gbit aktiviert ist das LAN-Kabel überprüfen.
Einige LAN-Kabel können aufgrund beschädigter Adern plötzlich nur 100 Mbit/s übertragen. Mal mit einem anderen LAN-Kabel überprüfen.
Auch einmal den Standard überprüfen. CAT 5 kann nur maximal 100 Mit/s übertragen.
Bin über die FritzBox auch schon auf 1GB.
Dein Bild zeigt jedoch das Gegenteil. Da steht, dass die LAN Verbindung auf dem LAN1-Port des Routers bei 100 Mbit/s eingestellt ist. Aktiviere den Powermode in der Fritz!Box.
Dann ist als Nächstes entscheidend, was die tatsächlich ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit zwischen Router und Endgerät ist - zu sehen unter Heimnetz --- Netzwerk und das ist wohl Dein Bild. Also stimmt etwas nicht an der Ethernet-Strecke.
Also hast du in der Fritzbox schon geprüft, dass deine LAN-Buchsen statt auf 100 auf 1000 MBit/s umgestellt sind:
Dann würde ich ein anderes Netzwerkkabel probieren, entweder ein CAT 5e oder ein CAT 6 Netzwerkkabel.

Ja, aber ich hatte davor ja ganze zeit 250 Mbts