fritzbox 7490 mit Satelliten modem verbinden wie muss ich da vorgehen?

3 Antworten

1. Schließe ich mich SYSCrashTV in seinen Ausführungen vollkommen an.

2.Du musst bei Internetzugang, Internet über Lan 1 wählen. und das Modem mit einem LAN Kabel mit dem Lan1 Port der FB verbinden. Dazu findest du bestimmt Anleitungen im Inet, wenn du nach "Fritzbox 7490 Internet über Lan 1" suchst.

das ist davon abhängig, was du denn nun wirklich hast, Modem oder Modem/Router und ob du Einwahldaten benötigst oder nicht ;)

ohne Einwahldaten mit Modem:
.....avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

mit Einwahldaten mit Modem:
....avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/265_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-externem-ADSL-VDSL-Modem-einrichten/

hinter einem Modem/Router (IP-Client):
....avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-z-B-IAD-einrichten/

Einen der schnellsten Router für eine Sattelitenverbindung zu verwenden, naja warum nicht.

Du musst einfach im Router-Interface einrichten, dass es ein anderes Gerät gibt, welches wählt. Das kannst du unter dem Menü Internet > DSL-Daten machen.

Allerdings brauchst du dafür keine 7490, eine 4020 oder 3370 tut es da auch!