FRITZ!Box 7390 kein Internetzugriff

3 Antworten

Also der Internetzugang hat zunächst mal gar nix mit dem Wlan zu tun. Trenn mal den Fritz ein paar sekunden vom Strom, nach dem Wiedereinschalten stimmt er sich neu mit dem zugangsrechner deines Providers ab. Dann sollte es wieder klappen. Sonst müsstest du mal beim störungsdienst deines anbieters anrufen.

Moin!

Leuchtet bei dir die DSL-Lampe dauerhaft? Unter Internet->DSL kannst du nachschauen, ob die DSL-Verbindung der Vermittlungsstelle deines Providers bei dir ankommt, wenn nicht, stimmt da schon was nicht und solltest den mal anrufen (ggf. Port-Reset).

Ansonsten einfach mal die Box vom Stromnetz trennen, alle Kabel abziehen, ca. 1 Min. wartenn und wieder einstecken. Ansonsten viell. mal ein Firmware-Update machen.

Das Handbuch kannst du dir direkt hier runterladen

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf

Vermutlich hast du kein Internet, weil sich die Fritzbox nicht mit dem Internet verbindet, evtl. eine Störung bei deinem Anbieter.

Im Routermenü, welches du über deinen Browser aufrufen kannst (fritz.box im Browser eingeben, den Punkt nach fritz nicht vergessen) kannst du nachsehen ob da was nicht stimmt (s. Bild)

Fritz.box - (Internet, WLAN, FRITZ!Box)