Fritzbox 7240 Dect Mobilteil (Philips D450 / D455) Warum habe ich keinen Zugriff auf das Telefonbuch?

2 Antworten

ich weiss nicht, wie es bei Philips DECT-Telefonen ist! Bei den Siemens Gigaset habe ich den Zugriff auf das FRITZ!-Telefonbuch über "intern"! Versuch das einmal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Wenn der Rat von lixy6 nicht funktioniert, dann ist generell Folgendes zu sagen:

DECT-Mobilteile beliebiger Hersteller verbinden sich mit der FritzBox über den kleinsten, gemeinsamen Nenner, nämlich über den DECT/GAP-Standard (und selbst das funktioniert nicht immer 100% bei jedem Mobilteil jeden Herstellers).

Dieser Standard regelt aber nur das Minimum, nämlich das Telefonieren. Alle anderen Komfortmerkmale, z.B. der Zugriff auf die FritzBox-Telefonbücher, sind möglich, hängen aber von den evtl. eingebauten Möglichkeiten des Mobilteils ab und werden nicht garantiert (hier ist also nur Ausprobieren angesagt).

Die Lösung ist die Nutzung eines sog. Systemtelefons. Damit bezeichnet man Telefone des gleichen Herstellers wie der Telefonanlage, die speziell die Funktionen der Anlage unterstützen.

Im Falle einer FritzBox sind die Systemtelefone die FritzFon-Modelle von AVM. Nur diese unterstützen voll alle Telefonie-Funktionen, die die FritzBox bietet.

https://avm.de/produkte/fritzfon/