Mein DECT-Telefon (Philips D455) ist nach Koppelung mit FritzBox (7530) nicht mehr voll funktionsfähig - wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Die FRITZ!Box als DECT-Basis für Philips DECT-Telefone, dann geht nur Telefonieren und kein zusätzlichen Funktionen.

Philips DECT-Telefone an der Philips-Basisstation angemeldet und diese an der FRITZ!Box als Analogtelefon angeschlossen (Tel 1 oder 2) dann hast Du wieder alle Funktionen der Philips-Basisstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Wenn Du eine Basisstation hast, meldest Du Deine Mobilteile dort an. Die Fritzbox als dect Basis funktioniert nur eingeschränkt. Nur das Fritzfon kann die FB Eigenschaften voll ausschöpfen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

528491
Beitragsersteller

Ich frage mich dann, wie ich davor alle Möglichkeiten auf dem Telefon nutzen konnte, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Das Telefon war zuvor auch als DECT-Telefon auf der FritzBox angemeldet, bzw. über den Anschluss.

Soll ich das Telefon dann erst gar nicht über DECT anmelden?

Lexl81  29.11.2020, 20:08
@528491

Über welchen Anschluss?

DECT ist ein Funk Signal kein Anschluss im herkömmlichen sinn.

528491
Beitragsersteller
@Lexl81

Das Telefon ist ja über ein Kabel an der FritzBox eingesteckt, das meinte ich mit Anschluss.

Lexl81  29.11.2020, 20:15
@528491

Wenn das tel mit der basis verbunden ist brauchst du das Kabel wenn.

Das tel mit der Fritz Box über DECT verbunden brauchst du das Kabel nicht.

Wahr scheinlich ist da irgend ein Fehler das jetzt eine andere Verbindungs ist

Lexl81  29.11.2020, 20:19
@528491

Wie hast du den Anrufbeantworter immer abgehört?

528491
Beitragsersteller
@Lexl81

Ganz normal über die Station des Telefons oder das Telefon selbst. Analog anmelden funktioniert leider nicht, habe es gerade nochmal ausprobiert.

Lexl81  29.11.2020, 20:32
@528491

Da ist der Fehler mobilteil abmelden und mit der basis verbinden.

So wie du es beschrieben hast hast du es jetzt mir der fritx box über die DECT Funktion verbunden, wenn du pech hast wurde das mobilteil dadurch zurück gesetzt und alles wurde gelöscht. Oder das tel hat einen defekt

528491
Beitragsersteller
@Lexl81

Ich habe das Problem jetzt tatsächlich selbst lösen können.

Habe es geschafft, das Gerät irgendwie über "IP-Telefon" anzumelden. Allerdings konnte ich vor dem Ende des Anmeldevorgangs die Einstellungen nicht übernehmen, wieso auch immer.

Doch jetzt funktioniert wieder wirklich alles wie gehabt... Telefonbuch wieder da usw. Und damit die Anrufe protokolliert werden, habe ich es über "analog" nochmal versucht anzumelden, wo es dann plötzlich geklappt hat. DECT war also nicht die Lösung.

Trotzdem vielen Dank Dir für deine aktive Hilfe!

Wenn du das Telefon direkt mit der fritx box angemeldet hast brauchst du die basis Station nur zum Laden.

Wenn würde ich versuchen das tel mit der basis Station verbinden und die Basis mit dem Tae achschluss verbinden