Telefonbuch aus Fritzbox an Siemens DECT-Mobilteil übertragen?

5 Antworten

Das Telefonbuch wird nicht in angeschlossene Mobilteile übertragen, sondern diese greifen immer auf die in der FritzBox gespeicherten Telefonbücher zu. Das optimale Zusammenspiel hast Du nur mit AVM-Mobilteilen (Fritz!Fon), alle anderen Mobilteile haben i.d.R. nur eine eingeschränkte Funktionalität bez. Telefonbüchern. Bei meinem alten Gigaset kann ich das Telefonbuch der Box über die Taste "Entgangene Anrufe" und dann weiter scrollen bis "Telefonbuch" aufrufen. Schöner und optimal ist es mit einem Fritz!Fon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Unter Menüpunkt Anruflisten (Hörersymbol mit Doppelpfeil ) Telefonbuch aufrufen. Das Telefonbuch der Fritzbox erscheint; die erste Nummer ist farbig dargestellt. Die Liste ist bis hierher aber nach wie vor nur in der Fritzbox gespeichert. Natürlich könnte man jetzt suchen und wählen; ist auf Dauer aber umständlich. Das wird jetzt folgendermaßen geändert: Zeilensymbol unten rechts im Display anklicken. Jetzt nach unten scrollen bis 'Liste holen' erscheint. Anklicken und der Datentransfer beginnt. Allerdings nur bis zum 200. Eintrag. Mehr Platz hat das Gigaset nicht (jedenfalls meins :-)

Hallo zusammen,

ich habe ein Siemens Gigaset C430 A.

Wenn Ihr das Telefonbuch auf das Mobilteil übertragen wollt geht das bei mir so :

1. INT wählen

2. Dann auf TELEFONBUCH

3. Eintrag auswählen NAME

4. auf MENUE gehen

5. Eintrag holen

jetzt sollte der Eintrag im Telefonspeicher sein. Muss jedoch bei jeden Mobilteil und Nummer durchgeführt werden.

Dozentus  29.09.2017, 17:10

Ich habe gleiches Problem und auch ich habe das C430 A. Wenn ich auf INT gehe und dann auf Telefonbuch, dann scrollt er nur runter. Was mach ich falsch?

Gigaset S79H: Menü > Anruflisten > Telefonbuch > Menü > Liste holen

Bitte mache es so wie in der ersten Antwort beschrieben (Micha8657), so funktioniert es, und zwar für die gesamte Liste in einem Rutsch.