Fritz!Box 7112 - Wo finde ich das Passwort dafür?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die 0000 einmal. Funktioniert die nicht, hast Du selbst früher einmal ein Kennwort vergeben und es Dir nicht gemerkt. Dann:

Setze die Fritzbox zurück auf den Werkszustand zurück.

Dazu steht alles im Handbuch.

Handbuch?

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7112.pdf

Rina1992
Beitragsersteller

Wie soll ich auf Werkeinstellung zurücksetzen, wenn ich nicht einmal in den Link hineinkomme, der mir vorgegeben wird.

Und bei mir steht in der Schnell-Start-Anleitung, dass ich den Start-Code eingeben soll. Sollte es jetzt die 0000 sein, dann verklag ich 1&1 noch mehr als ich es ey schon machen werde.

edit:// 0000 ging auch nicht. Und geändert habe ich nie etwas. Zurücksetzen des Routers geht nicht, ich komme mit keinem Code rein. Nix geht.

Trotzdem dankeschön.

Israel4ever  07.11.2012, 10:06
@Rina1992

Hast Du es mal mit der IP-Adresse 169.254.1.1 probiert?

Das ist eine feste IP-Adresse der Box, die auch nicht veränderbar ist.

Im Anmeldefenster klickst Du auf "Passwort vergessen".

Dann setzt sich die Box auf den Werkszustand zurück.

Steht alles in der Anleitung (Seite 67), man muss die Anleitung eben nur lesen.

Die sind standartmässig auf 4 mal 0 gesetzt. Steht auch in dem Handbuch wenn 0000 nicht geht, dann versuch 00000. Also 4 oder fünf mal die null.

Rina1992
Beitragsersteller

Bei mir Handbuch, steht davon leider nichts. Habe auch keines, außer die Schnell-Start-Anleitung.

Verstehe ich das Richtig.....Du gibst also im Browser...fritz.box ein um auf die Benutzeroberfläche zu kommen und dort steht die Passwortabfrage?!

Rina1992
Beitragsersteller

Ja,richtig.

Mimic2012  03.11.2012, 14:40
@Rina1992

Mir ist nicht bewusst, das die dort Standartmäßig ein PW gesetzt ist.Wenn diese Abfrage kommt, hat man meist selbst ein PW dafür vergeben!

Rina1992
Beitragsersteller
@Mimic2012

Wie gesagt, habe nie was vergeben. Habe es nie benutzt vorher.

Mimic2012  03.11.2012, 14:49
@Rina1992

Irgendjemand muss dort ein PW gesetzt haben.Hilft nur die Zurücksetzung der Fritz box auf Werksenstellungen aber dann sind alle Einstellungen wieder weg.Ich würde mal den Techniker anrufen der dir das alles eingerichtet hat.Ich weiss, sehr ärgerlich für dich aber ich sehe keinen anderen Weg!

Rina1992
Beitragsersteller
@Mimic2012

Also, ich habe beim ersten Mal, den Start Code eingegeben. Und nun sollte ich dies wieder tun, aber es geht nicht. Naja, soll 1&1 mal hinne machen und mir nen neuen senden oder mir weiter helfen.

Denn zurücksetzen geht leider nicht. Ich komme nicht auf den Link drauf, den man dafür benötigt, laut 1&1 !!!