Fritzbox 6660 Cable Hoher packet loss?
Hi,
ich habe eine Fritzbox 6660 an einem GBit Hausanschluss von Vodafone. Dabei fiel auf, dass ich einen relativ hohen Packetloss unter last habe. (netstat -e)
Empfangen Gesendet
Bytes 2419910956 2554001118
Unicastpakete 19432712 93477783
Nicht-Unicastpakete 48976 7816
Verworfen 3448 0
Fehler 1724 0
Unbekannte Protok. 0
Ich habe das Kabel ausgetauscht zu Cat7 (rj45), kein Erfolg.
Habe soeben einen IPerf test zur Fritzbox laufen lassen. Speed ist top und Packetloss tritt auch keiner auf, solange ich den speedtest auf fritzbox beschränke.
Wenn ich nun einen Speedtest von Ookla mache, dann kommt es zu diesem packet loss. Teilweise scheint die verbindung auch abzubrechen oder so, da Origin kurz aufploppt und sagt kein Internet. Das lan symbol wird auch kurz zur welt
Was kann ich tun?
2 Antworten
Hab ich vorher noch nie nachgeschaut, da es mich nicht interessierte...
400 verworfen und 100 Fehler auf grob 12GB, würde sagen kann ich mich nicht beschweren.
Verwendete Fritz!Box: 6590 allerdings die Originale von AVM und nicht die Kastrierte von vodafone
Also mit instabilen Verbindungen oder gar Abbrüchen hatte ich seit Umstellung auf 1Gbit nicht zu kämpfen, wenn man mal von den großen vodafone-Internetproblemen absieht...
Also ich hab eigentlich nur dieses komische verhalten, ansonsten läuft es eigentlich Tip top
Neija, wenn Du nicht den Test mitlaufen läßt, dann kriegst Du ja auch von diesem komischen Verhalten nichts mit oder!? ;)
Naja ich lade Manchmal Games runter 😅
Und weiter...!?
Ich hab da keine Probleme mit. WoW am Stück ohne Probleme oder auch Sims4 kein Problem
Also ich für meinen Teil: Kein Problem mit der Leitung, außer daß die meiste Zeit die Leitung nicht ausgelastet ist, weil die Server sie nicht bedienen können
Gestern hab ich nur im Internet gebrowset und da brach das schon ab. Muss das erstmal längere Zeit absehen
Liegt an Vodafone ist bei mir genauso seit ich auf 1gbit gewechselt bin. Speed ist top aber der Packet loss ist der horror.
Benutze auch eine eigens gekaufte
Aber das Problem ist, dass unter Last irwie manchmal die Verbindung abbricht oder so. Derzeit eher stabil, aber manchmal irgendwie nicht