Fritzbox 6490 hinter einer Vodafone Station?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die fritzbox den Modus unterstützt geht das. Bridge Modus kannst du im Kunden Center selbst einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MNW1705
Beitragsersteller

Danke! :) Hätte noch zwei Fragen:
1. Laufen Portfreigaben ect. dann immer noch über der Fritzbox?
2. Bleibt die öffentliche IPV4 bestehen? Ich hoste mehrere Server und etwas Ähnliches online gelesen.
Wenn du mir die Fragen nicht beantworten kannst, egal, da danke ich dir trotzdem, hast mir echt weitergeholfen! ^^

Das kannst du sicher, wenn Vodafone das freischaltet. Nur die Gigabit wirst du dann nicht mehr aus der Fritzbox rauskriegen. Somit bezahlst du für GIGAbit, kannst aber nur MEGAbit nutzen.

Hab das gleiche damals mit Telelcolumbus versucht, klappte. Allerdings waren nicht mehr als 20Mbit drin, bei ner 120Mbit Leitung. Warum die Fritzbox sowas macht, weiß ich auch nicht.

MNW1705
Beitragsersteller

Das ich keine vollen 1000Mbit bekomme, war mir von vorne herein klar - mit 600 normal bin ich völlig bedient ;) ... Warum, habe ich doch oben beschrieben, der neue Standart DOCSIS 3.1 nutzt höhere Frequenzen und kann dadurch bei Nutzung von wenigeren Kanälen mehr Bandbreite übertragen. Neue FRITZ!Boxen können das auch, aber die 6490 ist 1 Jahr alt und ich möchte nicht direkt wieder 200€ ausgeben :7

Trytogetme  06.03.2020, 21:50
@MNW1705

Die 6490 ist auf garkeinen Fall 1 Jahr alt. Du hast sie vlt seit einem Jahr, sie ist aber wesentlich älter. Konkret ist sie von Juni 2013. Ich würde wetten, du bekommst nichtmal 100Mbit hinter der Fritzbox raus. Versuchs doch einfach

MNW1705
Beitragsersteller
@Trytogetme

Ich habe die Box seit einem Jahr, das stimmt. Und wegen der Wette: um was wetten wir? ;)