IpV6 Port Portfreigabe?
Ich bin beim wunderbarem Internetanbeiter Vodafone und habe natürlich nur DS-Lite. Mein Vorhaben ist, meine Webseite im Internet erreichbar zu machen und auf meine Ordnerfreigabe zuzugreifen. Wie kann ich das tun?
PS: Ich habe eine Vodafone Station
2 Antworten
geht nicht so ohne weiteres
Vielleicht hast du immerhin ne eigene IPv6 addresse? Kannst auch nen server nur mit IPv6 hosten.
Naja, oder gönn dir das video.
Naja, die idee ist, du mietest dir quasi einen kleinen server mit addresse in einem rechenzentrum irgendwo, dann baust du einen tunnel dahin auf. Dann rufen die leute die addresse dort auf und werden zu dir weitergeleitet.
Aber, wenn du eine feste IPv6 hast, dann geht das vielleicht auch so.
Hast du in deinem router ipv6 aktiviert? dann solltest du ports normal freigeben können, auch bei ipv6.
Ach, bei den mitgelieferten Dingern vom Provider kannst du so Einstellungen sowieso Vergessen. Hol dir ne Fritzbox, tp-link oder sonst nen anderen Router und schon geht das. Meine alte Fritzbox die ich gebraucht für 10€ auf eBay gekauft habe, kann das.
Es ist besser wenn man sich einen Anbieter sucht der den notwendigen Speicherplatz für eine Webseite zur Verfügung stellt. Zum Beispiel bplaced.
Dieser bietet kostenlos 1GB Speicherplatz für eine nicht kommerzielle Webseite an die man dort dann hochladen kann.
dsa video hab ich schon gesehen, bin aber bissel zu blöd, um alles zu verstehen xD