Fritz Box 6591 oder Vodafona Station Arris?

1 Antwort

Die Fritzbox 6591 ist nicht lieferbar, soviel ich weiß bis jetzt, scheint auch größere Produktionsfehler zu haben (Vermutungen von Usern - inoffziell):

https://www.teltarif.de/vodafone-fritz-box-6591-verfuegbarkeit/news/79941.html

https://www.unitymediaforum.de/threads/39169/

oder mit der Einpegelung der Anlage - siehe Forum.

----

Ich würde dir raten die kostenlose Arris Station zu nehmen und erstmal abzuwarten.

----

Wegen der Störung - Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten durchführen und die ID-Test-Nummer notieren - dort anrufen und die Beseitigung der Störung fordern.

(Wenn sicher bist, dass es nicht bei dir liegt der Fehler. Schicken einen Techniker.)

----

Nein die Arris Station ist kein Flaschenhals - Docsis 3.1 kann das Teil und das geht glaub bis 5 Gbit/s derzeit. Bei mir kommen die 1Gbit/s an mit dem Teil.

XEQtR
Beitragsersteller

Top, Danke für die Information :) Dann werde ich so vor gehen wie du es sagst. Hab die ID Test nummer gar nicht realisiert xD Das dürfte denen dann weiter helfen.

Und ich war mir nicht sicher mit der Bandbreite in kombination mit der Arris Station aber da du den selben Setup hast und bei dir die 1Gbit durch kommen ist dies für mich ein indiz dafür das es schon mal an der Arris nicht liegen sollte. Da meine Kollegen als vergleich nur 500Mbit haben war ich mir nicht sicher. Zum Glück hat der richtige geantwortet :)

Erspare ich mir den Kauf von der Fritzbox :D

jentolon  03.08.2020, 16:53

edit:

wenn aber eh die Funktionen der Fritzbox nicht brauchst, dann bleib bei der Arris Station - kostenlos und der Anbieter muss sich darum kümmern, dass es läuft.

Mit einer eigenen Fritzbox bekommst noch weniger Support, wenn was nicht läuft. Oder du mietest es von denen, aber da zahlst dann monatlich für Funktionen, die du eh nicht brauchst, plus du hast nicht die neueste Firmware bei den Anbieterfritzboxen.