Fritz!Box 6360 Cable ohne Koaxialkabel ans WWW anschließen, sondern mit Lan-kabel?

5 Antworten

Hallo! Geht in jedem Fall! Radio Fernseh hat vermutlich einen Stecker und eine Buchse! Da kommt ein Adapter drauf! der die einzelnen Signale trennt! Wird einfach nur aufgesteckt! ist der Anschluss, der hinten an die Dose geht , auch ein Koax (also Abgeschirmtes Kabel) kann man diese auch gegen eine aufgeteilte Dose auswechseln! diese hat Datenanschluss, Telefon und TV Anschluss! das ganze geht aber nur bei Digital oder Kabelanschluss! denke mal, an Satelitenschüssel oder Antenne auf dem Dach, wird NICHT funktionieren! den Hausbesitzer fragen wen man es nicht weiss! lg Manfred

tweetymanfred  09.03.2013, 20:14

die Dose hat KEIN Telefon! sorry hat Daten TV und Radio! hatte mich verschrieben Ich weiss ... ist schon eine Weile her, aber auch Heute noch kommen Fragen dazu! und für diese ist die Antwort ... lg Manfred

Ganz Easy, zunächst FritzBox an Lan1 mit Internetquelle verbinden :)

Benutzeroberfläche der FritzBox aufrufen,

Menüpunkt : HEIMNETZ auswählen,

Menüpunkt : NETZWERK auswählen.

Nun auf IP4ADRESSEN,

Wenn dein Router von UM/KD z.B. die Adresse 192.168.0.1 für sich beansprucht,

änderst du die erste IP4ADRESSE in 192.168.0.2 Über diese Adresse wird deine FritzBox in Zukunkt erreichbar sein.

SUBNETZMASKE belassen wir beim Standart.

IPADRESSEN UNTEN GEHEN VON

192.168.0.10 bis 192.168.0.200

Nun auf OK

Mit Wlan Geräten neu verbinden und nun viel spaß mit Deinem Internet VIA FRITZBOX 6360 CABLE "Über LAN1"

asdundab  07.12.2016, 21:47

@Peppy30 Willst du villeicht lieber eine eigene Frage stellen, als sie in einem Kommentar unter eine 4 Jahre alte Frage zu schreiben. Das sollte deutlich efektiver sein.

Peppy30  07.12.2016, 20:57

Hallo,

Und hat es geklapt,hab das selbe Problem.

Mfg

Der LAN1-Anschluss ist für den Output gedacht.

Wenn eine Multimediadose gebraucht wird und ihr keine habt, melde dich bei UnityMedia. Die schicken einen Techniker, der das Ding installiert. Kostet dich nix.

Die Fritz!Box 6360 Cable setzt einen Internetanschluss über das Fernsehkabel voraus.

Das Fernsehkabel transportiert sowohl Radio als auch Fernsehen als auch Internet.

Die dafür verwendeten Anschluss-Dosen haben drei Anschluss-Buchsen. Eine Buchse für das Antennen-Kabel Radio, eine Buchse für das Antennen-Kabel Fernsehen und eine Buchse für den Datenstrom (Internet).

Wenn Ihr solche Anschluss-Dosen nicht in Eurer Wohnung habt, ist wahrscheinlich das neue Multi-Kabel verlegt worden, denn sonst hättet Ihr solche Dosen.

Damit könnt Ihr auch nichts mit der Fritz!Box 6360 Cable anfangen.

Es sei denn, ein solches Kabel wird noch bei euch verlegt. Dann wird die Fritz!Box nützlich sein.

asdundab  07.12.2016, 21:44

Da wird doch kein Kabel neu verlegt. Die alten Dosen werden bei Bedarf gegen neue mit 3 oder 4 Steckern getauscht.