(Fritzbox 450e) Muss der Repeater sich im selben Stromkreis/Etage wie der Router befinden?

Der Stromplan unseres Hauses. - (Computer, Technik, Internet)

4 Antworten

Nein der WLAN Repeater 450e muss nicht im selben Stromkreis sein.

Das mit dem selben Stromkreis gilt nur für Powerline-LAN-Geräte!

jein...

die signalübertragung erfolgt eigendlich über kapazitive kopplung, das KANN über mehrere phasen funktioniren, muss aber nicht...

im zweifelsfall ausprobiren, funzt es nicht, kann in die verteilung ein phasenkoppler eingebaut werden.

https://www.ebay.de/i/282632376064

außerdem solltet ihr in erwägung ziehen, direkt hinter dem stromzähler trägerfrequenzsperren zu installiren.

https://www.ebay.de/i/202144969399

davon werden drei stück benötigt. die trägerfrequenzsperre verhindert, dass die signale das haus verlassen, außerdem verhindert sie, dass oberwellen z.B. von geregelten Antrieben, Solarwechselrichtern, etc. ins haus eindringen.

lg, Anna

Nein!Alles ist mit einnander verbunden.
Hab mein Router unter Reapeter oben.