Fritz!Box - Vorwahl-Einstellung nicht möglich?

5 Antworten

"Festnetz aktiv" muss der Haken raus. Dies ist nur dann zu machen, wen man wirklich noch einen vorgeschalteten Splitter hat. Bei VoIP ist das nicht mehr der Fall, und das ist fast bei allen Anbieter inzwischen die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FreezeAIC
Beitragsersteller

Danke, habe ich gemacht, klappt allerdings immer noch nicht...

tomkaller  29.08.2020, 19:12
@FreezeAIC

Dann solltest Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und neu konfigurieren. Das ändern von Festnetz aktiv hat tiefgreifende Konsequenzen.

Vor Jahren, bei der Umstellung von ISDN auf Breitband habe ich auch lange gebraucht. Erst nachdem ich die Geduld verloren habe in neu angefangen habe, hat es geklappt.🤓

Habe das gleiche Problem, gab es damals eine Lösung?

FreezeAIC
Beitragsersteller

Bisher leider noch nicht... bin dran, aber aktuell hat noch nichts geholfen.
Sollte ich bald Erfolg haben, melde ich mich!

Wenn Du VoiceOver ip hast, darf Festnetz aktiv nicht markiert sein.

erster Kasten 00 + 49

hier 0+Vorwahl ohne Null.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreezeAIC
Beitragsersteller

Hatte es bereits so eingegeben (00 49 bzw. 0 x).

FreezeAIC
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert - bei mir existiert der Reiter ''Rufnummerformat'' nicht einmal...

Jaridien  29.08.2020, 19:18
@FreezeAIC

Das kommt nur beim ersten Einrichten und wenn man keinen der voreingestellten Netzbetreiber nimmt. (anderer Anbieter).

Es ist bei "anderer Anbieter" dann nur etwas mehr einzugeben, und es sind auch mehr Fehleingaben möglich.