Fritz Powerline 1240E mit Netzwerkkabel als Access Point nutzbar?

2 Antworten

Nein.

Habe ich persönlich getestet. Du kannst mit der LAN schnitt stelle nur ein Gerät mit dem Wlan Repeater im Netzwerk Verbinden.

Persönlicher Tipp: Wenn du so was geiles haben willst: Unifi
Wirst bei google fündig, an der arbeit bisher 38 Stück (Pro) am laufen, aber das ist Work in Progress, werden bestimmt 90, wenn fertig!
Nur Geil die Teile. Selbst unser elektriker hat jetzt 3 Davon daheim. einen oben, einen unten und einen in der Gartehütte. Erstelle dein Netzwerk und füge solange und so viel hinzu wie du benötigst. Die können auch Mesh - ich bleibe aber Kabel Fanatiker!

Ja, es soll gehen, auf Seite 50 im Handbuch zum 1240E steht es.

AVM nennt es Zugangsart="LAN-Kabel".

Dabei arbeitet der 1240E als Accesspoint.

Hier ist das Handbuch: https://avm.de/service/handbuecher/fritzpowerline/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche