Fritz! Box großes Problem brauch dringend Hilfe?

Ist das die IP des routers? Kann ich nur per Handy machen

idonthavenitro  25.11.2021, 21:11

Ist irgendwas anders, blinkt beispielsweise eine Leuchte oder ist ganz aus?

warlock12233
Beitragsersteller

Nein garnicht alles gleich

3 Antworten

Hallo Warlock,

da du wieder bereits laut Screenshot im WLAN bist ist die Fritzbox wenn du deinen Browser öffnest auch unter 192.168.178.1 erreichbar.

Warum du dein Handy auf statisch konfiguriert hast muss man nicht verstehen.. Im normalen Heimnetz reichen die Standard 180 IP-Adressen (.20-.200) aus die über DHCP vergeben werden.. Dass du dann die 24 statisch konfigurierst und das innerhalb des DHCP Bereiches liegt ist denkbar Käse, wenn ein anderes Gerät per DHCP diese IP-Adresse bekommen hat und du nachträglich dazu kommst.

Pack Statisch raus, lass dir eine andere IP-Adresse zuweisen und geb dann fritz.box bzw. 192.168.178.1 im Browser ein. Sofern es zu einem IP-Adressen Konflikt kommt ist das nicht ungewöhnlich dass nicht viel funktioniert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Probier mal wenn du per LAN(Kabel) verbunden bist einen anderen Port ambesten Port1. Und probier es mal nicht nach fritz.box zu suchen sondern nach der ip.

Dies ist standartmäßig die 192.168.178.1

Notfalls kannst du unter Windows in die suchleiste cmd eintippen und öffen.

Dort öffnet sich ei Terminal artiges fenster, dort gibst du ipconfig ein. Es sollte eine liste mit den Netzwerkeigemschaften erscheinen. Dort findest du dann unter Standartgateway die Addresse deines Netzwerknotenpunkts (sehr wahrscheinlich deine Fritzbox)

warlock12233
Beitragsersteller

Habe ich leider nicht

Candee246  25.11.2021, 22:08
@warlock12233

Du kannst auch im web Browser deines Handys die 192.168.178.1 ausprobieren

Auf der Rückseite von deiner Fritzbox steht eine IP Adresse. Gib diese mal statt fritz.box im Browser ein.

warlock12233
Beitragsersteller

Habe ich auch schon und die notfall ip auch

Dennis15o8  25.11.2021, 21:18
@warlock12233

Hast du windows? Dann öffne mal die Eingabeaufforderung an deinem PC. Drücke dazu die tasten "windows" + "r", dort "cmd" eingeben und enter drücken. Dann bist du in der eingabeaufforderung. Dort dann "ipconfig" eingeben und wieder enter drücken. Dann versuch es mal mit der ip Adresse, die es dir bei "Standartgateway" anzeigt.

Dennis15o8  25.11.2021, 21:37
@warlock12233

Dann schau mal bei google wie du an die Standartgateway IP adresse kommst bei deinem Mac, linux oder was auch immer du hast.

warlock12233
Beitragsersteller
@Dennis15o8

Habe es mal mit Handy versucht mit Bild aber keine Ahnung ob es die ist weil ich wirklich keinen Laptop PC oder ähnliche habe

Dennis15o8  25.11.2021, 21:56
@warlock12233

Wenn es mit der von dem Bild nicht geht und du keinen PC/Laptop hast, kann ich die leider nicht weiterhelfen.