Frittösenfett?

2 Antworten

ich persönlich würde keine Öl Fritteuse mehr kaufen alleine der Gestank.. Kauf dir lieber eine gute Heißluft das dauert zwar länger geschmacklich fast gleich.

Öl wird schnell ranzig je nach Lebensmittel schmeckt dann alles nach fisch oder Pommes..

Gustafa  23.06.2022, 18:46

Ist nicht die Antwort auf seine Frage

Gustafa  24.06.2022, 21:35
@Honeysuckle18

Er hat auch zu 100% recht. Aber seine Frage war, wie lange das Öl haltbar ist und nicht welche Fritteuse soll ich mir anschaffen.

Gustafa  26.06.2022, 17:16
@Honeysuckle18

Da steht nicht "Öl wird schnell ranzig" sondern "" bevor es ranzig wird."

Du solltest es spätestens nach dem 3. Gebrauch austauschen :

Bis dahin nimmt frische Petersilie den Geschmack und Geruch, wenn du (z.B.) nach Fisch etwas anderes im selben Fett frittieren möchtest...

Allerdings sind Fritteusen mit Fett/Öl bereits "oldscool" - was vor allem den gesundheitlichen Faktor angeht.

Heissluft-Fritteusen bekommt man heute schon sehr günstig...