Fristlos gekündigt(Ausbildung) 2 Monate später die selbe Ausbildung in anderem betrieb?

2 Antworten

Um einen Auszubildenden fristlos zu kündigen, muss dieser schon sehr großen Mist gemacht haben. Aber wenn es gerechtfertigt ist, dann ist es gerechtfertigt.

Wenn sich eine andere Firma findet, die ihn trotzdem einstellt, so ist es deren Risiko. Vielleicht gehtman dort davon aus, dass er einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen hat, und setzt auf seine Fähigkeit und seinen Willen, daraus zu lernen.

1M3lina
Beitragsersteller

die Ausbildung wurde allerdings nicht beendet.

Kwalliteht  05.12.2023, 22:07
@1M3lina

Schon klar. Aber den bereits erfolgten Teil der Ausbildung muss man ja nicht unbedingt wiederholen.

Das Gesetz spricht da zumindest nicht dagegen.