Frist zur Ummeldung verpasst?

Bzw. Ist mein Einzugstermin der 1. Juli, oder erst das Datum an dem ich voll und ganz nach München ziehe?

1 Antwort

Du musst das ja nicht allen auf dem Amt erzählen.

Und wenn jemand fragt dann sagst du halt, dass du noch gar nicht da gewohnt hast.

Das wäre ja auch richtig.

Bei mir war das damals auch viel zu spät (ein paar Monate) und ich hab mich trotzdem dann noch umgemeldet. Da hat aber auch keiner nachgefragt.

Ich glaube du wirst nicht bestraft. Höchstens wenn du gar nicht erst zum Amt gehst und das dann jemand herausfindet, dass du da länger wohnst.

Bußgeldkatalog

Es kann natürlich sein, dass du trotzdem eine Strafe bekommst. Aber die wird nicht hoch sein. Es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters und muss ja auch irgendwie verhältnismäßig sein. Und wenn der oder die fragt und du der Person nett sagts, dass du gar nicht da warst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung