Frist setzen oder Verkauf stornieren?

Zudem möchte ich noch erwähnen dass viele andere sich auch auf das Objekt ''beworben'' haben ich aber diese Käufer laufen lassen habe wegen der Käuferin.

Über eBay Kleinanzeigen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ebay? oder ebay Kleinanzeigen?

Wenn sie es bei ebay ersteigert hat, ist sie einen gültigen Kaufvertrag eingegangen. da müsst sie den Schritt über ebay gehen und dort etwas anklicken mit sinngemäß "will ich nicht mehr kaufen".

bei ebay Kleinanzeigen kannst du ihr selbstverständlich eine Frist setzen. (Hier seid ihr zwar auch einen gültigen Kaufvertrag eingegangen, aber sie kommt dem offensichtlich nicht nach.)

Thatsmylife44
Beitragsersteller

eBay Kleinanzeigen 🙈sorry hätte ich noch erwähnen sollen

Sag ihr einfach das du dich lange genug gewartet hast und nicht mehr willig bist mit ihr den Handel abzuschließen, wenn du bis ende der Woche kein Geldeingang von ihr verbucht wurde das du vom Vertrag zurücktrittst.

Und das du nicht mehr Warten willst und es dann an einen anderen Interessenten Verkaufen wirst. Und sollte sie erst nach der Frist dann doch Überweisen egal wie, schicke ihr das Geld zurück, weil der Vertrag nicht mehr ist. Vermutlich will sie dich länger hinhalten, weil sie wohl momentan kein Geld hat denn, wenn dann hätte sie das schon längst gemacht es dauert doch gerade mal 5 Minuten die Überweisung (egal wie) zu erledigen.

Thatsmylife44
Beitragsersteller

Das habe ich nämlich auch gedacht. Habe jetzt ihr eine Frist gesetzt und danach ist Schluss da möchte ich nicht mehr. Danke für deine Antwort:)

so wie du das beschreibst klingt das sehr nach einem versuch dich per Dreiecksbetrug abzuzocken.

Ich wüsste echt nicht, wofür die Bilder außerhalb vom eBay Kleinanzeigen Chat gesendet werden müssen. Zudem dauert es ewig, bis eine Zahlung eintrudelt.

Sofern die Zahlung per PayPal eintrudelt schicke das Paket ausschließlich an die Adresse, die dir bei PayPal angezeigt wird. Auf gar keinen Fall an eine abweichende Lieferadresse.

Abgesehen davon kannst du dem Käufer/der Käuferin natürlich eine Frist setzen, bis wann er bezahlen soll, da du sonst von Kaufvertrag zurücktrittst.

Mal sehen wie schnell es auf einmal geht.

Thatsmylife44
Beitragsersteller

Danke:) es ging plötzlich sehr schnell