Kleinanzeigen Zahlung über PayPal Friends aus den USA?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "Freunde und Familie" setzt der Käuferschutz aus. Also da hat er dann schlechte Karten sein Geld wieder zu bekommen.

Denk aber an die Versandkosten und die Infos die du aufs Paket musst wenn du nach Amerika sendest.

Und für den Käufer fallen wahrscheinlich auch Paypalgebühren an, da er auf einem anderen Kontinent lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Möglichkeit:

Du wirst die angebliche Mail von PayPal erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

  1. Möglichkeit:

Er meldet nach dem Warenerhalt einen unautorisierten Zugriff auf sein PayPal-Konto, PayPal bucht das Geld daraufhin zurück.

Also, wie auch immer:

Lass die Finger davon!

Die Angst ist berechtigt. Du verstößt mit solchem Vorgehen gegen die Paypal AGBs, die das Verbieten.

Du hast keinen Schutz und wahrscheinlich wird er ein Fass aufmachen und dich zu erpressen versuchen.
Er meldet dich Paypal oder das Geld ist gestohlen, oder oder oder.

Er kennt sich nicht aus mit dem Kaufen ist jedenfalls Bullshit

Ich würde es nicht machen, das ist eine bekannte Betrugsmasche. Kann natürlich auch seriös sein, um Gebühren zu sparen, aber da wäre ich sehr vorsichtig.

wenn das Geld auf deinem Girokonto ist, nicht eher! dann weist du, das alles i. O. geht. Und dann kannst du den Artikel versenden.