Frisörin versaut mir meine Haare und ich soll für die Entschädigung noch zahlen (siehe Bild)?

Lol - (Recht, Geld, Haare)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wollte dir nur sagen...du hast völlig Recht das Ergebnis ist eine Frechheit, deine kleine Schwester hätte das mit billig Blondierung zuhause im Badezimmer genauso hinbekommen. Du hast völlig recht dich aufzuregen, sie sollte sich schämen und nein du solltest nichts zahlen müssen. Aber Recht haben und zu seinem Recht kommen sind eben immer zwei verschiedene Dinge. Es tut mir leid für dich....ich hoffe deine Haare erholen sich wieder.

Es gibt doch sowas wie eine Innung für alle Handwerksberufe. Frisör gehört auch zum Handwerk. Vielleicht kannst du dich da beschweren,

Oder erst einmal im Salon bei der Chefin.....wenn sie es nicht selber war.

Meinen Sohn wurden mal die Haare verschnitten und als ich mich am nächsten Tag beschwerte, hat er einen kostenlosen Nachschnitt bekommen. Das ist ja wohl das mindeste.

sarah3452
Beitragsersteller

Ja, finde auch, dass es das mindeste ist?! Ich meine, meine Haare sind fast von oben weg einfach blondiert worden und jetzt mega strapaziert.

Habe mit der Chefin (die Mutter) geredet. Ihre Tochter hat mir die Haare gefärbt. Ich finde das total frech!

.... da kann aber etwas nicht stimmen. Warum sollte ich mir selber eine Entschädigung bezahlen?

sarah3452
Beitragsersteller

Nach langem hin und her meinte sie, dass sie die Tönung ja übernehmen würde (schweren Herzens), aber sie wüsste nicht wieso sie das Föhnen/Waschen entschädigen sollte. Ich meine, das sollte doch zu einem gescheiten Kundenservice nichts ausmachen..

Wenn der Friseur deine Frisur nicht so gemacht hat, dann muss er nachbessern. Eine Nachbesserung sollte aber nicht zu lasten des Kunden gehen. Im übrigen sollte der Friseur sich darüber klar sein, des es in den Bereich der Körperverletzung geht, wenn er einen Kunden die Haare nicht so herrichtet wie es der Kunde wünscht.

Es gibt aber sogenannte Schlichtungsstellen der Friseurinnung. Da kann man sich hinwenden. Die beraten einen auch.

Wichtig ist jetzt das Du deine Haare nicht schnell wieder umfärben lässt. Das Haar sollte eine gewisse Zeit haben sich von der letzten Haarbehandlung erst einmal erholen können. Frühestens nach etwa 1 Woche das Haar neu behandeln lassen