Frisörbesuche extrem hassen?

Ist es sehr schlimm nicht zum Frisör zu gehen?

5 Antworten

Hör Dich um, es gibt auch Friseure/innen die auch -z.B. nach Feierabend - ins Haus kommen.

Sabina985
Beitragsersteller

Das würde ich genauso hassen.

Erstmal: Du bist nicht die einzige, die nicht gern zum Friseur geht.

Am besten sorgst du erstmal dafür, dass das Thema Haareschneiden zu dir nach Hause verlagert wird.

Dann ist wichtig, dass du jemanden findest, bei dem/ der es dich nicht stört, dass er/ sie deine Haare schneidet, deine Haare und deinen Kopf berührt usw. Das kann evtl. ein mobiler Friseur sein oder vielleicht doch besser jemand aus deinem persönlichen Umfeld.

Falls du deine Haare dann von jemandem schneiden läßt, der das nicht gelernt hat, muss die Frisur natürlich einfach zu schneiden sein. Da würde ich sagen, am besten etwas länger wachsen lassen, so dass man einen mehr oder weniger einfachen geraden Schnitt machen kann oder sie so kurz tragen, dass man sie mit der Maschine schneiden kann. Beides geht zur Not sogar selbst. Dann bist du auch völlig unabhängig von fremden Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

einen anderen Friseur suchen.

Ich gehe gern hin. Obwohl es teuer ist, geniesse ich es. Meine Friseuse ist sehr fähig und dazu noch sehr hübsch. Wie sie schneidet ist schon hot und bei der Kopfmassage erst...

Haare selbst schneiden oder vielleicht gibt's wen in der Familie/freunde, die das übernehmen könnten... Man kann natürlich auch seltener zum Friseur gehen oder herausfinden, was genau man daran schlimm findet und schauen, ob es einen salon gibt, wo das nicht so ist. Wenn einen das gequatsche stört kann man zb einen silent cut machen lassen ohne zu quatschen, wenn es einen stört so öffentlich da zu sitzen könnte man einen abgelegeneren kleineren Friseursalon wählen, wenn man ohne waschen möchte kann man nach trockenschnitt fragen...

Wenn du lange Haare hast, dann kannst du dir die Spitzen selber schneiden. Im Internet findet man gute Anleitungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene lange Haare