Frishes Tattoo trocken und keine Creme, was tun?

5 Antworten

>> Hab gedacht das Penaten Creme geht

Falsch gedacht.
Penaten hat einen zu hohen Fettanteil.
Damit verkleisterst du dir sämtliche Poren, die Wunde kann nicht atmen... und in ein paar Tagen hast du überall beim Tattoo Pickel. Nicht machen.

Geh in die Apotheke, besorg dir eine kleine Tube Bepanthene.
Und dann sparsam cremen wenn es zu trocken wird.
Damit das ganze schön geschmeidig bleibt und nicht einreisst.

Es gibt viele die ihr Tattoo trocken heilen lassen, also gar nicht eincremen. Kann man machen, ist an manchen Stellen, die viel Bewegung haben aber sehr unangenehm.

Bepanthen ist mir persönlich zu klebrig, geht aber auf jeden Fall. Mein persönlicher Favorit ist Hustle Butter. Ist angenehmer aufzutragen, verklebt nicht alles und meine Tattoos heilen immer gut und schnell. (Kann natürlich auch an meiner Haut liegen🤷‍♀️). Allerdings ist sie nicht ganz günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte bitte geh einfach in die Apotheke und hol dir panthenol oder die pegasus Salbe (speziell für tattoos und nur 3.60€)

Wie um himmelwillen kommst du auf die Idee Penaten Creme zu verwenden? Diese spendet keine Feuchtigkeit, lässt das tattoo schlecht atmen.

Bitte auch keine anderen Experimente!!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

MrLove100
Beitragsersteller

Weil das auch eine Wund und Heilsalbe ist und ich nichts anderes da habe. Hab jetzt Bepanthen, geht doch auch oder nicht? Hab das um 3 bei der Notfall apotheke geholt

Lillyxdxf  03.08.2020, 15:31
@MrLove100

Ja die geht, würde persönlich doch eher Panthenol salben und sprays empfehlen, oder wie gesagt die Pegasussalbe, ist direkt für Tattoos entwickelt und günstig. Da man davon ausgeht das bepanthen die Farbe zieht.

Penaten ist dafür Kacke, das trocknet nur aus. Nimm eine Wundcreme mit Vaseline, zB. Bepanten.

MrLove100
Beitragsersteller

Hab jetzt über Notfall Apotheke Bepanten geholt weil es schon trocken war an stellen. Ist damit jetzt alles gut oder kann es trotzdem schon beschädigt sein?

Ernstwahr  03.08.2020, 12:50
@MrLove100

Wenn dubes jetzt immer weiter einschmierst sollte es kein Problem sein

Mandelöl oder jojoba oder aloe vera öl. öl dringt tiefer ein und zimthaltiges essen wegen zink , pappelsalbe könnte auch helfen

Dancingonmyown  03.08.2020, 12:51

Wtf NEIN! Bitte nicht. Ein tattoo braucht dringend eine wund und heilsalbe wie panthenol oder bepanthen. Damit kann dem tattoo geschadet werden

1234Jen5678  03.08.2020, 13:28
@Dancingonmyown

Ist nicht ganz korrekt. Einige Tattoowierer schwören auf Öle. zB auch Kokosöl. Kommt immer drauf an was für Erfahrungen damit gemacht worden sind.