welche creme ist besser für ein tattoo
habe 2 zur auswahl
Hipp Spezieal wundschutz mit zink & panthenol<<< ODER >>> penaten wundschutzcreme mit zinkoxid???
wer kann helfen ( eine orginal tattoo creme habe ich die ist nur jetzt leer) und mein tattoo ist jetzt fast 2 wochen alt .
7 Antworten
Ganz wichtig: Finger weg von Zinkoxid Salben - trocknen Haut aus und sind für Tätowierungen absolut ungeeignet!!!
Wir empfehlen auch Bepanthen nicht mehr, da es weit bessere Salben gibt, mein Tipp:; UNGUENTOLAN. Ist eine super Wund- Heil- und Brandsalbe - die es seit fast 100 Jahren in den Apotheken gibt - siehe Google. Wir haben damit bei Tattoos die absolut besten Erfahrungen gemacht! Man kann die natürlich auch bei Kindern und alles Arten von Wunden benutzen.
normalerweise hätte von anfang an bephanten wundschutzsalbe geholfen.
entweder du cremst damit weiter oder du nimmst fenistil (fenistil kann nach 2 wochen locker angewendet werden!)
schau doch mal hier rein:
http://www.gutefrage.net/tipp/-tattoo--richtige-pflege-und-behandlung--teil-1
Ich habe jetzt 8 Tage mit Bepanthen Wund und -heilsalbe eingecremt. Es ist super verheilt.
LG
Nach 2 Wochen kannst du bedenkenlos auf "normale" Hautcreme oder Bodylotion umsteigen.
Habe bei meinen Tattoo ausschließlich Bepanthensalbe aus der Apotheke (wund und heilsalbe) Und hatte keinerlei Probleme