Nach 2 und 1/2 Wochen immer noch Silberhaut auf meinem Tattoo. Ist das normal?
Hey,
ich habe mir am 19. ein Tattoo stechen lassen. Habe es 2 Wochen mit Pegasus Tattoo-Creme eingecremt. War bis jetzt alles gut. Juckte und brannte nichts.
Nach 2 Wochen habe ich gelesen, dass man das absetzen sollte und es wurde im Internet empfohlen, Bodylotion nach dem Duschen zu verwenden.
Jetzt juckt mein Tattoo etwas und die Haut sieht trocken aus. Ist das normal?
Habt ihr Tipps?
PS die Linien unten sind gerade. Habe mein Fuß angespannt und bisschen komisch gedreht. Deswegen sieht es ein wenig ungerade aus :)
3 Antworten
Jede Haut und jeder Mensch heilt etwas unterschiedlich. Nach so kurzer Zeit würde ich mir da gar keinen Kopf machen.
Da das Tattoo mega fein und klein ist, hätte ich persönlich anders gepflegt. Aber ich kenne halt meine Haut und bin da ziemlich intuitiv. Meistens creme ich 1x nach dem Duschen für ca. 1 Woche und das wars. Oft vergesse ich es auch ganz. Bei Bedarf ganz selten, wenns spannt, ein 2. mal.
Meine Tätowiererin hat aber auch diese durchsichtigen Pflaster die paar Tage nach dem Stechen dran bleiben.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gar keine Folie oder sonstiges bekommen. Soll ich den Vorgang, Bodylotion nach dem Duschen fortsetzen oder einfach ohne Creme abheilen lassen?
Übertreibst es mit der Pflege.
Die menschliche Haut kann sich eigentlich auch komplett ohne Chemie regenerieren. Wenn du deine Haut aber alle Nase lang auf die Sprünge helfen willst, kann die Haut nicht von alleine klar kommen.
Oh okay! Danke. Es ist mein erstes Tattoo. Ich war da dann ein bisschen übervorsichtig :)
ob tatoo oder schnittwunde, jede verletzung der haut braucht ca. 2-3 wochen , um rest- und spurlos abzuheilen.