Friseurschule, schwer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht die Ausbildung dauert 3 Jahre , Du hast im Betrieb Praxis und einmal in der Woche Berufschule. Dann ein theoretische und ein Praktische Gesellenprüfung. Fächer in der Berufschule sind , Fachtheorie , Fachpraxis, Fachzeichnen, Fachrechnen , Sozialkunde und Deutsch in manchen Bundesländern aus Sport , Religion und Englisch.

Also, die Anforderungen sind machbar. Höheres Hauptschulniveau, ein bisschen Fleis solltest du aber schon mitbringen wollen :-)

Z. B.:

http://www.bs-friseur.musin.de/pdf/neuer_lehrplan_friseur.pdf

G imager761