Friseursalon eröffnen?

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du einen Friseursalon ohne Meister eröffnen .1: Möglichkeit Du hast keinen Meister und stellst einen Meister als fachlich technischen Betriebsleiter ein , dieser arbeitet ganz normal mit. Es müssen mindestens 20 Stunden sein. Dann kannst Du auch Auzubildende haben.2. Du arbeitest

bisher schon lange als Stellvertretung mit und kannst dieses nachweisen, dafür gibt es Ausnahmegenehmigungen. Auf jeden Fall solltest Du dich selbständig machen wenn Du fleißig bist.

Toi,toi,toi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also 3 Möglichkeiten:

  • Selbst Meister sein
  • Meister als Betriebsleiter einstellen
  • Ausnahmebewilligung der Handwerkskammer
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Apoka1990
Fragesteller

Dankeschön