Meisterbrief in den USA?

4 Antworten

In den USA gibt es nicht das Kammerunwesen wie hier, wo Berufsausübung durch Bürokratie insbesondere in Handwerksberufen gehemmt wird.

Erkundige Dich mal nach den Zulassungsvoraussetzungen für Deine Berufsrichtung in dem Staat Deiner Wahl. Viele sind es nicht.

Im Gegenteil. Den Meisterbrief so wie wir ihn kennen gibt es dort nicht.

Du brauchst keinen Meisterbrief. Der deutsche Meisterbrief hat aber ein sehr hohes Ansehen in den Staaten. Könnte dir also nur Vorteile bringen. Ansonsten kannst du jeden Beruf ausüben.

Eine Berufsausbildung wie bei uns gibt es dort gar nicht.