Friseur/Barber unbedenklich wegen Pilz?

4 Antworten

die frage ist warum dieser Pilz sich so derart dort ausbreitet. Günstige Preise sind dort ja Standard. Da die dort aber auch ihre Brötchen bezahlen müssen, kannst du dir sicher denken dass sie für das gleiche Geld in der Kasse deutlich mehr Kunden abfertigen müssen (bedienen kann man es ja nicht nennen). Höchstwahrscheinlich bleibt nicht genug Zeit die Werkzeuge sachgemäß zu reinigen.
ergo: geh doch zu einem „normalen“ Friseur.

Ich glaube, es ist unbedenklich. Ich gehe spätestens alle 14 Tage zum Barbershop und lasse meine Haare und mein Bart bearbeiten. Ich hatte noch nie Probleme und auch keine Angst, dass ich den Pilz bekomme. Also lass dich nicht abschrecken weiterhin zum Barbershop deines Vertrauens zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 5 mm Laenge einer Haare wird das Schneidwerkzeug kene Wunde erzeugen / oeffnen. Es fliegen in unerer Atemluft unzaehlige Pize herum ... also die Kirche im Dorf lassen ...

Vorsicht bei arabischen und türkischen Frisören. Aber auch bei anderen / deutschen besteht eine (etwas geringere) Gefahr.