Friseur war unhygienisch und jetzt habe ich ringelflechte?

2 Antworten

Behandeln lassen - und vor allem mit deinen nicht belegbaren Beschuldigungen aufhören bevor du eine Anzeige am popo hast!

Das kannst du dir quasi überall incl tierkontakten geholt haben - und selbst kannst du jetzt auch schon zig Leute und tiere angesteckt haben

Ab zum Hautarzt.

Das wird gewöhnlich mit einem Antimykotikum behandelt. Wichtig: Lange genug mit der Salbe behandeln, mind. 4-6 Wochen oder länger, auch wenn die Symptome längst abgeklungen sind.

Parallel dazu alle Kleidungsstücke, die dort mit den betroffenen Hauptstelle in Berührung gekommen sind, bei jeder Wäsche Sakrotan in der Waschmaschine zugeben. Das ist mindestens genauso wichtig wie die Behandlung mit der Salbe. Wenn du zu früh aufhörst, kommt das wieder, auch wenn der Arzt sagt, 3 Wochen reichen angeblich schon. Besser deutlich länger und bei der Wäsche pingelig konsequent.

Meine Frau hatte mal bei einer ähnlichen Erkrankung bei meiner Wäsche das Sakrotan vergessen. Darauf hin habe ich die gesamte Unterwäsche nochmal gewaschen, denn ich konnte nicht mehr feststellen, welche Teile nicht davon betroffen waren. Muss man das machen, sonst kriegst du diese Infektionen nicht dauerhaft weg.

Außerdem muss das nicht vom Friseur kommen, denn das kannst du dir genauso wo anders eingefangen haben. Das hat weniger mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern mehr mit einem geschwächten Immunsystem. Im allgemeinen kommt unser Immunsystem recht gut mit allen möglichen Pilzen zurecht, aber wenn es geschwächt ist, kann es zu einer entsprechenden ausufernden Infektion kommen. Manchmal ist das auch eine Folge einer erfolgten Behandlung mit Antibiotika. Es muss nicht der Friseur gewesen sein, auch wenn es naheliegend wäre. Da müssten schon viele Im gleichen Zeitraum mit den gleichen Symptomen beim Hautarzt aufschlagen. Kannst ja mal beim Hautarzt nachfragen.