Friseur / Bart rasieren -Messer.Warum reinigen Desinfezieren die die Messer/ Klingen nicht ? Das kann doch gefährlich werden oder?

3 Antworten

Bei ner kompletten Rasur etc. werden eigentlich fast immer Klingenhalter in Form von Rasiermessern verwendet.

Ja, da hast du recht, das geht nicht und ist so auch nicht zulässig.

Bei meinem Frisör werden vor den Augen des Kunden frische Klingen eingelegt, nachdem die Halterung mit Alkohol besprüht wurde. Das reicht allerdings auch nicht wirklich.

Da lobe ich mir Italien. Da werden echte Rasiermesser, fachmännisch geschärft, verwendet. Nach jeder Nutzung werden die Messer nebst Griffschalen gründlich durch den Azubi gereinigt und min. 30 Minuten komplett hängend in Desinfektionslösung (Barbicite) getaucht/gebadet.

Mein friseur wechselt nach jedem kunde die klinge...