Womit haben sich Indianer rasiert?
Jedes Mal, wenn ich mir ein Foto eines Indianers ansehe denke ich: wie konnten die sich damals so perfekt Rasieren. Sie hatten zwar Messer, Beile und dergleichen aber waren sie wirklich schon in der Lage so scharfe und vor allem dünne Klingen herzustellen dass man so eine perfekte Rasur hinbekam oder haben die irgendwelche Pflanzen als Enthaarungsmittel genutzt. Soweit ich weiß nannten einige Indianer die "Weißen" "Männer mit Haaren um den Mund" weil sie sich wunderten warum man den Bart wachsen lässt.

5 Antworten
Die Indianer sind wohl mit den Asiaten verwandt, ihre Vorfahren wanderten über die zugefrorene Beringstraße nach Amerika ein. Bei beiden Völkern ist der Bartwuchs eher spärlich. Daher werden sie sich schon über die 'Bleichgesichter' mit Haaren um den Mund gewundert haben.
Die Indianer haben sich nicht rasiert, sondern sich die Haare mit Pinzetten, die sie sich u.a. z.B. aus Muscheln gebaut haben, komplett entfernt. Schmerzhaft aber wirkungsvoll. Da sie relativ geringen Bartwuchs haben, ist es wohl nicht so extrem gewesen wie z.B. bei Europäern und Nordafrikanern.
barthaare wurden ausgerissen
Veranlagungsweise hatten die Indianer fast keinen Bartwuchs! Sprich: da wuchs nix, also mussten sie sich nicht rasieren.
Man geht davon aus, dass Indianer asiatischer Abstammung sind (Zuwanderung über die Beringstraße während der Eiszeit): Auch Asiaten haben i.d.R. wenig Bartwuchs.
Indianer sind oftmals recht schwach behaart
Wie kommt das denn?