Frisches tattoo behandeln nach Abziehen der folie?
Guten Tag, da ich mir vor genau 1 Tag ein tattoo hab stechen lassen allerdings die Folie aufgrund von der Rest Tinte sich gelöst hat wollte ich mal fragen wie es mit dem eincremen ist ich denke ich habe etwas zu viel benutzt sollte man es dann abtupfen oder dennoch einziehen lassen?
1 Antwort
Nachdem die Folie ab ist am besten unter klarem Wasser mit sauberen Händen vorsichtig waschen, mit küchenrolle trockentupfen und erstmal mindestens ne Stunde trocknen lassen. Am Abend bestenfalls erst kannst dann Creme drauf machen, das muss erstmal etwas atmen und so.
Man darf die Creme auf dem tattoo nicht sehen, die Schicht muss hauchdünn sein. Nur morgens und abends und höchstens ein drittes mal mittags bei Bedarf wenn du das Gefühl hast die kruste spannt.
Wenn du zu dick eincremst weichst du die Haut ein was zu farbverlust führen kann und Bakterien das eindringen in die Wunde erleichtert
Wenn du also schon das Gefühl hast dass es zu viel ist versuchs mit zewa vorsichtig abzutupfen bis man die Creme nurnoch durchs leichte glänzen der Oberfläche erahnen kann. Oder einfach Hände waschen und die Creme auf der umliegenden Haut verteilen das geht auch
Etwas langes lockeres ist völlig ausreichend wenn es jetzt nicht grade super dreckig ist
Sehr gerne. Gute Heilung und viel freude an deinem Kunstwerk wünsche ich dir😊
Ich muss gestehen für mein erste ist es weder groß noch bunt oder eindrucksvoll für mich zählte bei dem die Bedeutung
Ah ok danke gab wohl ein paar Dinge die mein tätowierer ausgelassen hat zu erwähnen dann werde ich ab heute deine Pflege Anleitung mal probieren ach eins noch da ich unter der Woche auch arbeiten gehe wie ist das dann wegen Schmutz und so? Habe aktuell etwas langes drüber an da ja meine Folie sich selbständig gemacht hat