Frisches Tattoo mit welcher Creme eincremen?

4 Antworten

Hol dir morgen lieber Bepanthen (oder eine andere Dexpanthenolsalbe) aus der Apotheke. Wenn du lieber etwas speziell für Tattoos möchtest, kannst du die Pegasus Creme nehmen, mit Glück hat die Apotheke die sogar vorrätig. Der Hauptwirkstoff ist der gleiche. Zinksalben (z.B. Penaten) können sich negativ auf die Farbe auswirken. Desinfizieren musst du das Tattoo nicht.

abckdkdkdj8
Beitragsersteller

Danke!

Hol dir die Bepanthen-Wund und Heilsalbe aus der Apotheke.

Moin,

also ich persönlich würde keine davon nutzen um ehrlich zu sein. Wurde hier ja oft gesagt am besten du holst dir entweder eine tattoocreme in der Drogerie oder Pegasus in der Apotheke.

Alles Gute und viel Spaß mit dem neuen tattoo 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts davon.

Du brauchst eine extra Creme für Tattoos.

abckdkdkdj8
Beitragsersteller

Wo bekomm ich das her?🥹

Jana174923  17.07.2024, 21:21
@abckdkdkdj8

Apotheke, Drogerie, Tattoostudio.

Hat das dein Tattoowierier nicht gesagt?

Martin Müller  17.07.2024, 21:30
@abckdkdkdj8

Apotheke, bephanten oder Tyrosur zb sind alles Wund und Heilsalben, 3-5 mal tgl dünn eincremen. Viele nehmen auch Pegasus tattoosalbe.

Beim nächsten mal lieber vorher holen.😅

Jana174923  17.07.2024, 21:32
@Martin Müller

Tyrosur ist keine Creme sondern ein gel und das sollte man nur bei akuten Entzündungen nutzen.

Martin Müller  18.07.2024, 13:21
@Jana174923

Also ja es ist ein Gel. Es gibt jedoch die blau weiße Packung als Wund u Heilgel und die rot weiße für infizierte Wunden.

Martin Müller  18.07.2024, 13:26
@Jana174923

Ich nutz es nur dafür und kenne auch viele tattoowierer die dies selbst für ihren tattoos nehmen. Ein tattoo ist eine Wunde, welcher Bestandteil sagt dir das es nicht für tattoos geeignet sein sollte?