Frisches Tattoo an der Sonne?

2 Antworten

Wenn ein frisch gestochenes Tattoo für kurze Zeit der Sonne ausgesetzt ist, dann sollte das im Normalfall keine Schäden hervorrufen. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben.

Aber im Regelfall sollte es da keine Probleme geben.

Lg Martin

Das ist völlig ok. Zunächst auch mal, weil dein Fußknöchel ja nicht grad eine prädestinierte Stelle ist, an die die Sonne direkt rankommt.

Außerdem ist der "normale" Kontakt mit der Sonne nicht gemeint. Gemeint sind intensive Sonnenbäder. Die solltest du in den ersten 6 Wochen nicht machen.

Vergleichbar ist das mit dem Duschen. Normales Duschen ist ok, aber keine Vollbäder oder Schwimmbadbesuche.

Viel Spaß noch mit deinem Tattoo :)