Ich hab mir vor zwei Wochen ein Tattoo gestochen und bin jetzt im Urlaub mit Sonne schlimm?

4 Antworten

Ja sehr schlimm.

Steigert das Risiko von Entzündungen und Hautkrebs sehr. Wurdest du nicht aufgeklärt?!

Fakt ist:

- Tattoo vor der Sonne abdecken (sprich Kleidung drüber, immer im Schatten)

-der Sand ist sehr schlecht für das Tattoo. Den ein Tattoo ist nichts anderes wie eine offene Wunde. Mit einem fetten Kratzer am Bein würdest du ja auch nicht in den Sand liegen oder ins Meer gehen

-kauf dir so schnell wie es geht, gute und geprüfte Sonnencreme speziell für Tattoos. Am Besten mit 50er UV Schutz.

-nicht in den Pool. Chlor ist schädlich.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß in deinem Urlaub. Aber nächstes Mal besser den Tattoo Termin hinter den Urlaub legen.

Btw ein Tattoo sollte mindestens 8 Wochen vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Sonnenbrand solltest du unbedingt vermeiden. Aber täglich 10min * SonnencremeSchutzfaktor sollte OK sein. Viel Spaß im Urlaub. Kann man das Tattoo vielleicht zusätzlich zur Sonnencreme mit UV-dichter Kleidung abdecken?

Gut ist das nicht. Die Haut sollte im Heilungsprozess kein UV Licht abbekommen.

Ja sobald man ein Tattoo hat muss man unbedingt die sonne meiden