Frisch gestochenes Tattoo in der Sonne?
Habe mir vor 2 Tagen ein Tattoo am Unterarm stechen lassen! Nun ist mein Problem das ich morgen in Urlaub fahren werde (Ich weiß sehr passend :D) meine Frage eigentlich dazu ist, da das Tattoo nicht mit der Sonnenstrahlung in Kontakt komkem darf, ist es möglich das Tattoo einzucremen, mit frischhaltefolie abzudecken, und etwas Verbannt herum zu wickeln, damit es von der Sonne verdeckt bleibt oder wird die Sonne trotzdem an dich hau gelangen.
Bitte um Antworten
6 Antworten
Verband alleine reicht vollkommen, Folie hilft wohl kaum gegen UV Strahlung. geh mit dem Tattoo aber auf keinen Fall ins Wasser, ja nicht ins Meer und besser auch nicht in den Pool. Kannst dir eine Mega-Infektion einfangen und danach sieht dein Tattoo wie eine Hautkrankheit aus
Ich denke Frischhaltefolie bei den Temparaturen ist unvorteilhaft, ich würde auf jeden Fall wund und Heilsalbe einpacken und wie Rockabella schon gemeint hat die Sonne meiden und mich eher im Schatten aufhalten. Sonnencreme wird wegen den Parfümstoffen auch eher ungeeignet sein.
Aber frag zusätzlich auch noch mal dienen Tattoovierer
schatten...das ist das einzige was hilft.
und wenn ich mal für 1 Tag mal etwas rummachen das creme ran kommt aber keine luft und sonne ?
das dürfte dann der tod deines neuen, frischen tattoos sein!!! das kann man ein paar minuten machen - aber nicht 1 tag!!
Einfach mit der heilcreme eincremen und hin und wieder mit dem badetuch einbisschen abdecken.. es macht nix wenn es sonnenstrahlen abbekommt du solltest nur nicht den ganzen tag den arm in die pralle sonne halten.. und sonnenbrand vermeiden!!!
Abdecken aber die Wundheling nicht beeinträchtigen dabei, also Luft dranlassen. Etwas verband langt da nicht, muss schon dicht sein.
und wenn ich mal für 1 Tag mal etwas rummachen das creme ran kommt aber keine luft und sonne ?