Wie steht es um mein Tattoo?

..... - (Tattoo, tätowieren) ..... - (Tattoo, tätowieren)

5 Antworten

Beim Tätowieren stirbt die Oberhaut ab, ähnlich wie bei einem Sonnenbrand. Die beginnt sich daher abzupellen und darunter erscheint dann die ganz dünne und neue Oberhaut als sogenannte Milchhaut. Das ist völlig normal. Erst in etwa 6 Wochen wirst du sehen können, wie das Tattoo wirklich geworden ist.

Sieht normal aus. Hab auch ein Tattoo.
Weiterhin pflegen wie bisher und nicht an den Farbenfädchen ziehen.

Ich selbst habe kein Tattoo aber ich weiss von meinem Freundeskreis, dass das ziemlich normal ist. Die Haut beginnt zu heilen und "schuppt" sich deshalb etwas ab. Und dass ist der Grund, warum du dein Tattoo gerade jetzt gut pflegen solltest! Also bitte creme es weiter ein & schütze es vor der Sonne🌞

ZoeyPauk  28.07.2018, 10:50

und nicht an den Farbhäutchen ziehen!

was genau meinst du mit Schlimmer? sieht für mich ganz normal aus bis auf die Farbbrösel (die erste Schichte geht sowieso immer ab, also das ist normal solange die Brösel da nicht permanent in der Haut sind)

Kenn ich von Schwester und Schwager, beide sehr tättowiert: die obere Hautschicht schuppt beim Heilen immer erst ab. Grad jetzt ist Pflege & Sonnenschutz sehr wichtig!