Frisches Piercing nicht pflegen?
Ich habe zwar schon fünf Piercings im Gesicht, aber zum ersten Mal ein Knorpelpiercing.
Ich habe mir heute ein Nostril stechen lassen und habe aber schon ein Septum. Ich habe dann brav zwei bis dreimal am Tag mit dem Pflegespray auf's Septum gesprüht, aber nach ca. 1 Woche waren die Schleimhäute und die Haut drum herum SO trocken, dass es fürchterlich gejuckt hat und die Haut sich schon gepellt hat.
Könnte ich also das Nostril einfach in Ruhe lassen und nichts machen, außer mit Wasser reinigen? Ich habe noch Tyrosur Gel, aber das dürfte ich ja nur außen auftragen.
3 Antworten
Wozu denn ein Antobiotikum (Tyrosur), wenn's nicht entündet ist?
Nö, steig doch einfach um auf sterile Kochsalzlösung, das sollte eh das Mittel der Wahl sein (zB CleanySkin). Wasser trocknet auch auf Dauer aus. Octenisept oder Prontolind ist auch nicht gut auf Dauer.
Ne, besorg dir lieber sterile für Piercings. Glaube in der Linsenlösung sind noch irgendwelche Pflegestoffe, die beim Piercing nichts verloren haben.
Warum hast du das Pflegemittel nicht gewechselt, wenn es so austrocknet. Tyrosurgel ist kein Pflegemittel sondern nimmt man bei Entzündungen, was sagt denn dein Piercer zu deinen Problem?
Das ist das Problem, er sagt ich soll zur Pflege Tyrosur benutzen... 😅 Ich weiß, dass Tyrosur schon so gut wie ein Antibiotikum ist. Ich wüsste leider gar nicht, welches Pflegemittel ich nutzen könnte, denn der Juckreiz der dadurch verursacht wurde war wirklich nicht auszuhalten.
Sterile Kochsalzlösung und am besten solltest du dir einen Professionellen Piercer suchen, wenn er dir sowas empfiehlt. Ich hoffe er hat Schmuck aus Titan eingesetzt und keinen aus Nickelhaltigen Chirurgenstahl
Pflegen sollte man schon alle frischen Piercings, aber für Knorpelpiercings kommt eh nur Kochsalzlösung oder Meersalzlösung in Frage. Weil die meisten Pflegemittel dem Knorpel schaden könnten.
Könnte ich da auch die Kochsalzlösung für Kontaktlinsen benutzen? xD