Frisches Bauchnabelpiercing eitert , was tun?

4 Antworten

Das hört sich nicht nach Eiter und einer Entzündung an... Ist es heiß und tut weh, stinkt das weiße Zeug? Dann ist es entzündet.

Wenn nicht, dann ist das "normales" Wundsekret, was bei der Heilung entsteht.

Pflege es nur 2-3mal täglich mit EINEM Mittel, ein Desinfektionsspray, was für Piercings sein sollte (ProntoLind, Octenisept o.ä.) ist das Beste. Zwei Mittel können unerwünschte Nebenwirkungen verursachen!

Bewegen sollst du dein Piercing gar nicht, das ist nicht gut. Das Spray kommt von selbst dahin, wo es hin muss. Diese "Krusten" kannst du mit einem feuchten Wattestäbchen oder zusammengefaltetem Küchenpapier (nichts davon sollte fusseln) einweichen und entfernen. Die Bewegung, die durch die normale Körperbewegung auf dem Piercing ist, ist eigentlich auch nicht gut dafür, aber lässt sich nicht vermeiden. Aber bitte nicht zusätzlich bewegen...

Wenn es wirklich Eiter ist und keine Wundflüssigkeit, ist es Entzündet und das wäre nicht normal.

Geh damit am besten nochmal zum Piercer, der wird dir am besten helfen können.

Nein, ist nicht normal! Geh damit am besten zum Arzt!

Monsoon  29.06.2012, 22:52

natürlich ist es in der Zeit der Heilung völlig normal. Ein gutes Piercingstudio klärt einen darüber auch auf, dass das Piercing erstmal eitern wird.

das ist völlig normal wenn es frisch gestochen ist. Der Körper versucht den "Fremdkörper" abzustossen. Reinige das festgetrockente vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen.