bauchnabelpiercing nur mit wasser reinigen?

3 Antworten

man sollte sich mit einem frischen Piercing normal waschen und duschen - natürlich mit einem milden - PH-Neutralen - Duschgel. Die "Anweisungen" dieser "Piercerin" sind also keinesfalls ernst zu nehmen!!! Bitte such dir einen seriösen Piercer!!!

Zudem sollte das Piercing mindestens 2 mal täglich mit einem geeigneten Desinfektionsmittel wie Octenisept ODER Prontolind ODER H2Ocean gereinigt und desinfiziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Kann dir Prontolind sehr empfehlen ich hatte seit Monaten Probleme mit dem bauchnabel und seit ich das benutze ist alles top!

Du scheinst da wohl nicht besonders gut beraten worden sein...hast du kein pflegepräparat bekommen wie octenisept oder Prontolind? Das abrauschst du nämlich dringend um dein piercing damit 2-3mal täglich zu desinfizieren. Das nur mit Wasser reinigen bezieht sich wahrscheinlich aufs duschen, du darfst das piercing nämlich nicht mit Duschgel waschen. Wenn du nicht anständig beraten worden bist dann geh mal in ein anderes piercingstudio und lass dich da nochmal vernünftig über die Nachsorge aufklären :-)

alinmyangel
Beitragsersteller

und das desinfikationsspary muss ich 2-3 am tag drauf spritzen oder?

alinmyangel
Beitragsersteller

okay danke :)

Blueberry8886  01.10.2014, 20:49

Kenn ich leider nicht das Mittel. Am besten morgen sofort in die Apotheke und Prontolind oder octenisept kaufen, die sind extra für piercings. In anderen Desinfektionsmitteln ist sehr oft Alkohol drin und das ist nicht gut für piercings

alinmyangel
Beitragsersteller

habe nehmlich so ein desinfikationsspray zuhause von merfen für wunden geht der?

alinmyangel
Beitragsersteller

gehen auch normale desinfikationsmittel ? das es sich nicht enzündet weul habe echt angst das sich das enzündet..

Blueberry8886  01.10.2014, 17:40

Sowas gibt es nicht! Das ist total unprofessionell und du kannst ganz stark davon ausgehen das sich das piercing entzünden wird wenn du das nicht mit nem geeignetem Mittel nachbehandelst!! Auch dir bitte einen anderen Piercer der auch Ahnung hat von dem was er tut, die bei denen du gewesen bist sind alles andere als Profis!

alinmyangel
Beitragsersteller

sie hat mir auch gesagt das die son spray drauf getan hat vor und nach dem stechen das man das nurnoch mit wasser machen muss

alinmyangel
Beitragsersteller

ja also die piercerin meinte ich muss das nur mit wasser waschen und dann ist gut aber ich weiss nocht genau meine mutter sagte auch das das reicht :3