Sieht mein Bauchnabelpiercing ok aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uii, das ist aber nix geworden...

Das ist so dermaßen flach gestochen, daß es jetzt schon erste Symptome des Rauswachsens hat - ich würde es schleunigst entfernen und mir schon mal einen besseren Piercer suchen während es abheilt.

Gründlich desinfizieren und raus damit bevor es noch eine häßliche Narbe hinterlässt und man deswegen u.U. nicht noch mal piercen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Rötung über den gesamten Stichkanal macht mir etwas Sorgen, auch ist der Stichkanal recht kurz - könnte gut sein, dass es rauswachsen wird. Beobachte es mal, wenn der Stab länger wird und die Rötung bleibt muss es raus. Gegen die Entzündung versuch mal Tyrosur Gel 2x täglich, mindestens 10 Tage lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Zu kurz und zu flach gestochen, dazu nun auch gereizt, entzündet. Das wächst raus. In Absprache mit dem Piercer rausnehmen pflegen, abheilen lassen, und dann besser neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.