Frischen Helix drehen?

3 Antworten

Nein, auf keinen Fall drehen, die Empfehlung ist völlig veraltet und kontraproduktiv. Mit deinen Fingern bringst du Keime in die Wunde, durch die Bewegung reißt sie jedesmal wieder auf und wird gereizt, durch Bewegung kann Wildfleisch entstehen. Bitte nur mit steriler Kochsalzlösung einsprühen, eingeweichte Kruste entfernen , nicht drauf schlafen und vor allem in Ruhe lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein du sollst es erstmal so wenig wie möglich anfassen

Du solltest dich daran halten, was der Piercer gesagt hat. Wenn's ein Profi ist, hat er dir eine Pflegeanleitung mitgegeben.

Alinastein
Beitragsersteller

Das tat er leider nicht