Frische SV Wunden vor Freunde verstecken?

Support

Hallo LilyEvans14,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist . Außerdem besteht der Triggereffekt für Gefährdete auch dann, wenn Du eine Warnung in die Frage schreibst. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten, auch nicht mit Triggerwarnung.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Also erstmal ist es gar nicht gut das du dich selbst absichtlich verletzt.Aber zu deiner frage du könntest einen langen Pullover anziehen oder ein Langarm Shirt.Such dir hilfe wenn so etwas öfter passiert😥

LilyEvans14
Beitragsersteller

Danke ich habe mir auch mal überlegt mich in eine Klinik einzuweisen da ich ja auch täglich Selbstmord Gedanken habe und schon mehrere Versuche aber ich müsste dann mit meinen Eltern darüber reden und das schaff ich nd

LilyEvans14
Beitragsersteller
@Vanessadoerrer

Mist aber ich habe nh Safe place Gruppe auf snap wo man über alles redet und das da bleibt alles unter uns

Steh dazu, dann hast Du eine Chance, Hilfe zu bekommen.

Das zu verleugnen bedeutet, dass Du Deine Panik nicht angehst und dass es schlimmer wird.

Ausserdem gibt es dünne Langarmshirts. Spätestens im nächsten Sommer oder im Schwimmbad kommt die Wahrheit eh ans Licht.

Solche Narben sieht man hell schimmernd ein Leben lang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

LilyEvans14
Beitragsersteller

Ich werde mir welche besorgen aber ich schaffe es nicht mit anderen darüber zu reden

Rosenmary  12.10.2024, 10:11
@LilyEvans14

Versuche es erstmal, indem du allgemein von deinen Themen sprichst. Die Wunden musst Du nicht direkt zeigen. Es ist aber wichtig, nicht alleine zu sein und eine Anlaufstelle zu haben, wenn es wieder los geht.

LilyEvans14
Beitragsersteller
@Rosenmary

Es geht nicht ich habe es schon so oft versucht aber mein Hals war immer wie zugeschnürt

Ich glaube erst mal nicht, dass sie dich umbringen wird. Sie ist ja schließlich deine beste Freundin. Ich bin mir sicher, dass sie das verstehen und dich unterstützen wird.

Es ist ja mittlerweile auch kalt geworden und in der Eishalle ist es ja auch kalt. Dann könntest du zur Not einen Pulli anziehen. Du könntest/solltest die Wunden auf jeden Fall verarzten und deinen Verband drüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

LilyEvans14
Beitragsersteller

Danke das mit dem verarzten werd ich machen

Crosong236  12.10.2024, 10:05
@LilyEvans14

Ja mach das besser weil nachher entzündet sich das und dann wäre das ziemlich blöd, desinfiziert das am besten, Mach Creme drauf und dann Verband

Ich bezweifle das sie dich umbringt. In dieser Jahreszeit kann man ruhig schon einen Pullover tragen.

Alles Gute.

LilyEvans14
Beitragsersteller

Danke und an sich keine schlechte Idee aber ich trag nie Pullis und wenn ich ein trage dann weiß sie ganz genau das was nicht stimmt

Du hast eine tolle Freundin. Eine, die sich sehr um Dich sorgt. Sie wird Dich nicht umbringen. Sprich mit ihr und hole Dir dringend Hilfe.

Du kannst die Narben nicht 75 Jahre verstecken.

LilyEvans14
Beitragsersteller

Würde ich ja gerne sie ist wie nh Schwester für mich aber ich kann es ihr nd sagen sie hat selbst damit Probleme ich habe auch erst gestern erfahren das sie versucht hat sich in den Sommerferien umzubringen und das per Tiktok Video

Vanessadoerrer  12.10.2024, 09:39
@LilyEvans14

Das ist gar nicht gut aber wenn du grad nicht mit ihr reden kannst versuche vertrauten personen von diesen Problemen zu erzählen