Frische ohrlöcher Motorradhelm okay?
Ich habe mir frische Ohrlöcher stechen lassen(so normale für Ohrringe) und ich muss mit dem Motorrad zur Schule denkt ihr das geht wenn ich die Ohren bedenke, sodass kein direkter Kontakt und so wenig reibung wie möglich ist?. Wäre halt maximal eine halbe Stunde hin und zurück pro Tag also auch kein Langstrecken Trip. Bin übrr jede Meinung dankbar :D
3 Antworten
Ich fahre zwar nicht Motorrad, aber wenn das echt ein großes Problem wäre, dann würde es nicht so viele Motorrad fahrende Frauen geben. Probier es aus!
Klebe die Ohrringe lieber ab. Einfach mit einem Pflaster drüber kleben. So sind die Wunden geschützt und können nirgends hängen bleiben.
Der Helm muss eng anliegen und bei Neukauf muss der mal länger angelassen werden, da er sich an die Kopfform anpasst, das kann durchaus etwas drücken und unbequem wirken.
Bei frischen Ohrlöchern habe ich jetz keine Erfahrung aber kann mir durchaus vorstellen, dass die Helminnenseite, die Ohrringe, gegen deinen Kopf drückt und somit, zu viel unnötiger Druck entsteht.
Frische Ohrlöcher heilen meist schnell ab, ich würde in der Zeit kein Motorrad fahren.
Du kannst es ja ausprobieren und kucken, wie es sich für dich anfühlt, dann entscheidest du, für dich selbst, ob dir das geheuer ist oder nicht.
Dann geht das ja?