Ffrisch gestochen Ohrlöcher; womit desinfizieren?

7 Antworten

😳 Das ist ein "Kosmetikum - zur äußeren Anwendung"

Hat also nichts mit Desinfektion zu tun und ist auch nicht für Wunden geeignet.

Lass dich in einer Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Apfelkuchen889
Fragesteller

Ich habe jetzt Optinisept verwendet.

Ja, die Beschreibung hat mich auch sehr irritiert!!

Octiniseot sollte jedoch in Ordnung sein oder ?

Annat75pyz  26.08.2021, 09:23
@Apfelkuchen889

So lange du es als Desinfektionsmittel und nicht als Pflegemittel einsetzt ist es okay, der Wirkstoff ist nicht zur "Daueranwendung" gedacht.

Apfelkuchen889
Fragesteller
@Annat75pyz

Ich wollte das jetzt die nächsten 6 Wochen also in der Heilungsphase 2 mal täglich nutzen.

In Ordnung oder eher nicht? Arbeitest du in der Apo?

W00dp3ckr  26.08.2021, 11:44
@Apfelkuchen889

Die Kinderärztin, die meiner Tochter Ohrlöcher gestochen hat, hat Octenisept empfohlen.

W00dp3ckr  26.08.2021, 11:46

Soviel ich weiß, sind da auch Stoffe beigemischt, die die Haut etwas pflegen sollen, zusätzlich zur Desinfektionswirkung.

Annat75pyz  26.08.2021, 13:14
@W00dp3ckr

Hm, das was es zu einem Nicht-Pflegemittel macht, ist dass Wirkstoff drinnen ist - und dieser Wirkung hat. Man sollte alle Arzneimittel (mit einem Wirkstoff) nur so lange nehmen, so lange diese Wirkung gut/sinnvoll ist. Danach ist ein anderes AM ohne diesen Wirkstoff besser geeignet.

Ich würde in der Apotheke Octenisept Spray kaufen. Das ist sehr viel weniger Schmerzhaft.

Ich würde in der Apotheke was vernünftiges kaufen und vor allem den Stecker beobachten. Ich musste meinen austauschen, weil es nicht aufgehört hat zu eitern (hatte auf diesen Gesundheitsstecker allergisch reagiert)

Kauf dir Octenisept in der Apotheke.

Hol dir lieber was gescheites in der Apotheke. Ansonsten kannst du nur hoffen das es nicht anschwillt.

Die setzen viel zu engen und minderwertigen Schmuck ein.

Apfelkuchen889
Fragesteller

"Was gescheites"?..