Frische Forelle über nacht einlegen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, doch bei der nächsten Forelle ( auch bei anderen Fischarten ) , nimmst du den Fisch aus, gründlich reinigen, und in einem geschlossenem Beutel bis zum nächsten Mittag im Kühlschrank aufbewahren. Willst du einen guten Geschmack haben, dann Pfeffer aus der Mühle, 15 - max 20gr Salz für eine normale 700gr Forelle. 1/2 l Wasser, 1 halben Apfel und eine halbe Zwiebel ( beides grob geschnitten ) . Und als Kräuter eine fertige Kräutermischung ( nennt sich bei Edeka entweder Sauerbraten Gwürzmischung, oder Fisch Gwürzmischung = siehe Fotoanhang ) . Alles ohne den Fisch kurz aufköcheln lassen, abkühlen und den Fisch 12 Std darin einlegen. Danach mit sauberen Wasser reinigen, trocken tupfen und ab in die Pfanne.

Will man den Fisch räuchern, muß der Fisch an der Luft abtrocknen , bis die Haut nicht mehr nass ist.

Gruß Wolf

Fischgewürz - (Essen, kochen, Fische)

Marinieren über Nacht nicht mit Salz es geht ja beim Marinieren/Einlegen darum das der Fisch saftig und Zart wird Salz entzieht dem Fisch Feuchtigkeit. Einfach in Öl und halt n paar kräuter oder das worauf du Lust hast aber am besten schmeckts frisch in Alufolie.

Über nacht in salzwasser einlegen und dann entweder räuchern oder filetieren und mit mehl und ein bisschen pfeffer panieren und dann in der pfanne braten. So mache ich es immer und es ist seeeeeeeehr lecker ;-)

ne, schieb sie in die gefriertruhe und mach das dann frisch am tag wenn dus verzehren willst.

bei fisch immer ganz vorsichtig sein....und frisch kommts eh besser!

ja mein Kumpel ist seit Jahren Angler und hat mich heute mal mitgenommen ;) Und da hat er mir die mitgegeben :D gut dann kommt se erstmal in die Truhe ;)